„Ich komme wieder! Diesem Orchester werde ich folgen!“
„Du fühlst dich wie an einen anderen Ort gebracht“, sagte die Hollywood-Filmproduzentin Michele Berk, die das Konzert des Shen Yun Symphony Orchestra im Segerstrom Center for the Arts in L.A. besuchte.
„Ich habe eine Menge unabhängige Filme produziert und ich habe stets versucht, ein Gefühl dafür zu haben, was weltweit gerade so läuft, und ich bin auch wirklich überzeugt davon, dass Musik das Kommunikationsmittel ist. Musik ist Kultur. Musik ist Frieden. Musik bringt den Dialog zwischen allen Nationen voran, und ich bin von dem Programm heute Abend sehr beeindruckt“, erklärte Michele Berk.
„Ganz besonders mochte ich die chinesischen Kompositionen. Ich denke, Chinas Musik hat Melodien, die einen verfolgen. Sie verführt dich einfach.“
Zusätzlich zu originalen, für Shen Yun Shows geschriebenen Stücken, spielte das Orchester auch einige Werke aus dem klassischen westlichen Repertoire.
„Das Shen Yun Symphony Orchestra spielte Beethoven, Tschaikowsky und … es gab diese wunderbaren chinesischen Kompositionen und verschiedene Dirigenten und dazwischen die Opernsänger und ich denke, die Mischung war absolut perfekt.“, sagte Berk.
„Ich denke, für jeden gab es etwas. Mir scheint, die Stimme eines jeden wurde gehört.“, so der Eindruck von Michele Berk.
„Ich komme wieder! Diesem Orchester werde ich folgen!“, sagte sie. „Dieser wunderbaren Schöpfung werde ich folgen.“